Who we are

Curriculum Vitae - in Auszügen -

"Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich." (Johannes 14, 6)

Die Person Marc-André Stingel


Akademischer Grad: Diplom-Kaufmann Universität (Prädikatsexamen)






Studium:


04/2001 bis 10/06 BWL Studium an der Ludwig Maximilians "Elite-Universität" München - Munich School of Management -

Schwerpunkte: Wirtschaftsinformatik & Neue Medien, Internationale Unternehmenstätigkeit, Wirtschaftsraum- und Standortforschung, Human Ressource Management, Rechtswissenschaften

Rechtswissenschaftliche Schwerpunkte: Insolvenzrecht, Arbeitsrecht, Wirtschaftlich relevante Vertragstypen und Sicherungsgeschäfte, Deutsches und Europäisches Markenrecht, Vergaberecht

Diplomarbeitsthema: Die Krisenanalyse als Vorbereitung zur Erstellung eines Sanierungskonzeptes – und der sich daraus ableitende Insolvenzplan



10/2000 bis 02/2001 Studium der Zahnheilkunde an der LMU München


Tätigkeiten während des Studiums:

10/2000 bis 10/2006 Assistent des Marketing Manager bei der Compagnie Deutsch GmbH in München:

- Planung der Messe Aircraft Interior Hamburg 2007

- Messe Leitung: Design, Aufbau, Produktpräsentation, Catering, für die Electronica München 2002, 2004 und 2006 sowie die European Automotive Expo Stuttgart 2005

- Beschaffung der Werbemittel: Design, Einkauf und Verteilung

- Erstellung von diversen Werbefilmen für Messen, Konzernmeetings und Kundenpräsentationen

- Organisation von internationalen Sales und Marketing Meetings

14.06.2005 Teilnahme am 6. Jahrestreffen der Automobil Supplier sowie den angeschlossenen Arbeitskreisen in Bonn

03/2005 bis 04/2005 Auslandspraktika im Marketing bei der Firma: Deutsch Relays Inc. New York / USA :

- Erstellung je einer Broschüre für den Military / Commercial Market sowie für den Railway Market
(Ausarbeitung erfolgte mit den Programmen Adobe Photoshop und Adobe Acrobat Pro), Erstellung einer achtseitigen Marketing-Broschüre
-
Erstellung eines Marketing-Films über die Produktion der Relais in Zusammenarbeit mit dem Produktions-Manager. Zielsetzung hierbei war die Qualität der Produktion und somit des Produktes darzustellen.


Kaufmännische Berufsausbildung und Tätigkeiten:

02/1998 bis 09/1998 Verkaufssachbearbeiter im Bereich Marketing & Sales East Europe bei der Firma Compagnie Deutsch GmbH in München:
Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Kundenkorrespondenz, Marktanalysen und Preisgestaltung

09/1995 bis 02/1998 Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann Fachrichtung Großhandel bei der Firma Compagnie Deutsch GmbH
Erfolgreicher IHK Abschluss: Note gut


"...denen, die Gott lieben, werden alle Dinge zum Guten mitwirken..." (Römer 8, 28)